E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02523 / 7442

ems016

Der Männergesangverein "Lyra" hat am Samstag, 21. März, den Sängertag 2009 des Sängerkreises Emsland im Pfarrheim ausgerichtet. Dabei rief Dr. Martin Sabel, Präsidiumsmitglied des Chorverbands NRW, die Delegierten von rund 50 Chören aus den Kreisen Warendorf und Gütersloh auf, die neuen Fortbildungsmöglichkeiten für Führungskräfte zu nutzen. „Wir wollen die Arbeit der Vorstände professioneller machen“, sagte der Vorsitzende des Ausschusses für Aus- und Weiterbildung des Chorverbands NRW.

Kreisvorsitzender Rüdiger Lafeld (Verl) hatte zuvor den Kreissängertag eröffnet und dabei Bedeutung und Leistungen des Sängerkreises für die einzelnen Chöre hervorgehoben. Sein Dank galt dem Männergesangverein „Lyra“ Wadersloh für die Ausrichtung der Delegiertentagung. Der gastgebende Chor wird im nächsten Jahr 125 Jahre alt. Vorsitzender Martin Neitemeier nutzte sein Grußwort, um die „Emsland“-Sänger schon jetzt besonders zum „offenen Musizieren“ am Fronleichnamstag (3. Juni 2010) einzuladen.

Weitere Informationen beim Sängerkreis Emsland: hier klicken

Kontakt

Impressum

Sitemap