E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02523 / 7442

grawejubel

Bei der zentralen Jubilarfeier des Sängerkreises Emsland am 8. November 2009 im Rathaus von Ahlen sind mit Josef-Franz Grawe (72) und Heinz Rehkop (65) auch zwei langjährige Aktive der „Lyra“ Wadersloh ausgezeichnet worden.

Für 50 Jahre aktives Singen erhielt Josef-Franz Grawe (erster Bass, Bild rechts) das Ehrenzeichen in Gold des Deutschen Chorverbands aus den Händen des Sängerkreis-Vorsitzenden Rüdiger Lafeld und der Vizepräsidentin des Chorverbands NRW, Marliese Brinkmann (rechts). Grawe ist nicht nur ein sehr treuer Sänger, sondern fungiert in der „Lyra“ auch schon seit 1964 als Notenwart. Dafür bekam er bereits im Jahre 2004 die echt goldene Ehrennadel des Chorverbands NRW.

rehkopjubel

Seit 25 Jahren gehört Heinz Rehkop der „Lyra“ Wadersloh an und erhielt dafür von Rüdiger Lafeld eine Ehrennadel (Bild links). Rehkop singt im ersten Tenor und hat sich unter anderem durch humoristische Beiträge in geselliger Runde sowie als ausgezeichneter Reiseleiter bei Chorfahrten besonders verdient gemacht. Beide Jubilare wurden von einer starken Abordnung des Chores zur Jubilarfeier begleitet. Chorintern werden die Auszeichnungen der verdienten Sänger im Rahmen der Generalversammlung im Januar 2010 gebührend gewürdigt.

Kontakt

Impressum

Sitemap