E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02523 / 7442

altenheim

Zu einer Chormusik im Frühling hat sich der Männergesangverein „Lyra“ Wadersloh am Samstag, 16. April, im Seniorenheim St. Josef in Wadersloh eingefunden. Unter Leitung von Musikdirektor Johannes Tusch erklangen viele bekannte Volkslieder und eingängige Melodien.

 

Der Chor hatte sich im Innenhof des Hauses aufgebaut und die Bewohner lauschten draußen, in den angrenzenden Tagesräumen oder aus ihren Zimmern den Klängen von Friedrich Silcher, Franz Schubert und anderen namhaften Komponisten. Machte sich zuächst Frühlingsflair breit, so gab es später bei launigen Trinkliedern einiges zu feiern. Am Ende des etwa einstündigen Programms sorgte die "Lyra" schließlich musikalisch für eine angenehme Abendstimmung. Andreas Wedeking, der Leiter des Seniorenheims, sagte dem Männerchor danke für den unterhaltsamen Nachmittag mit viel Musik. Die "Lyra" sei jederzeit herzlich willkommen.

 

Doch zunächst bereitet sich der Männerchor auf seinen nächsten öffentlichen Auftritt vor: Am Sonntag, 8. Mai, gestaltet er um 10.15 Uhr musikalisch den Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Wadersloh.

Kontakt

Impressum

Sitemap