E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Telefon: 02523 / 7442

IMG 4957

Zum dritten Mal bieten die Kolpingsfamilie Wadersloh und der Männergesangverein „Lyra“ Wadersloh am Sonntag, 2. Juni 2019, einen Bürgerbrunch zugunsten eines sozialen Zwecks an. Interessenten sollten sich den Termin bereits jetzt vormerken. Wie 2015 und 2017 werden rund 450 Gäste erwartet.

Dritter Bürgerbrunch am Sonntag, 2. Juni 2019

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Die Verantwortlichen der Wadersloher Kolpingsfamilie und des Männergesangvereins „Lyra“ Wadersloh haben sich auch auf mehrfache Bitten hin entschlossen, im kommenden Jahr - nach 2015 und 2017 - erneut einen sonntäglichen Bürgerbrunch zugunsten einer sozialen Einrichtung durchzuführen. Das Motto lautet wiederum „Wadersloh is(s)t zusammen“. Als Termin haben sich beide Vereine den 2. Juni 2019 ausgesucht.


Auf dem Schulhof der Wadersloher Grundschule sollen dann wieder möglichst viele Vereine, Clubs, Nachbarschaften und Stammtische an der längsten Frühstückstafel im Dorf Platz nehmen. „Damit sich alle Interessenten schon frühzeitig auf die Neuauflage des Bürgerbrunches einrichten können und den ersten Sonntag im Juni für andere Veranstaltungen blockieren, haben wir schon mal den Termin festgezurrt. Wir möchten den Erfolg der ersten beiden Veranstaltungen wiederholen und möglichst sogar toppen“, erklären Stefan Wapelhorst (Kolping) und Martin Neitemeier („Lyra“).
IMG 4958Bei der Premiere 2015 nahmen rund 450 Gäste das Angebot der beiden Vereine wahr, zwei Jahre später hatten noch einige mehr einen Tisch gebucht. Beim ersten Mal konnten sie sich bei herrlichem Sonnenschein in lockerer Runde an Biertischgarnituren mit leuchtend grünen Decken manche Leckereien schmecken lassen. Bei der zweiten Auflage war Petrus den Akteuren nicht so hold. Statt Sonnen- waren Regenschirme gefragt, was der Stimmung aber irgendwie keinen allzu großen Abbruch tat. Auch Pavillons (Bild) erwiesen sivch als nützlich. Eines war beide Mal gleich: Es wurde für einen guten Zweck gefrühstückt. 2015 erhielt das „Wadersloher Lädchen“ einen Reinerlös von 1950 Euro, zwei Jahre später waren es 2150 Euro – Geld, das für die Versorgung hilfsbedürftiger Menschen mit Lebensmitteln dringend benötigt wurde.
Wieviel Bürgerbrunch-Tische im kommenden Jahr definitiv aufgestellt werden, ab wann es Eintrittskarten zu welchen Preis geben und wie das Rahmenprogramm aussehen wird – das alles steht nach Angaben von Kolping und Lyra noch nicht fest. Sicher ist aber, Bürgermeister Christian Thegelkamp hat bereits die Unterstützung der Gemeinde für das bunte Miteinander am 2. Juni 2019 auf dem Hof der Wadersloher Grundschule zugesagt.

 

Kontakt

Impressum

Sitemap