E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Telefon: 02523 / 7442

Lyra Radtour
Beim Vogelwerfen
auf dem Hof Molitor griffen alle Teilnehmer des "Lyra"-Ausflugs zu den Bällenl und zeigten ihr Können.

Gemütliche Stunden auf dem Hof Molitor

Ein paar gemütliche Stunden haben die Aktiven des Männergesangvereins „Lyra“ Wadersloh am zweiten Juli-Samstag mit ihren Partnerinnen beim Jahresausflug in Form einer Fahrradtour genossen. Vom Vereinslokal Berlinghoff aus ging es in Richtung Norden. Da die meisten Teilnehmer mit E-Bikes unterwegs waren, stellten die „Stromberger Berge“ kein Hindernis dar. Außerdem wurde bei einem Zwischenstopp eine Erfrischung serviert.

IMG 4139Nach gut anderthalb Stunden war das Ziel der Radtour erreicht: der Hof von Sangesbruder Alfred Molitor. Dort hatte dessen Familie alles bestens vorbereitet, so dass einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen nichts im Wege stand. Bei lockeren Gesprächen, einem unterhaltsamen Vogelwerfen (Heinz Lynen und Angela Neitemeier gingen als Sieger hervor) sowie spannenden Partien Wikingerschach verging die Zeit wie im Flug.

Derweil zog der Duft des im Smooker gegarten Fleisches über den Hof und machte Appetit auf ein leckeres Abendessen. Das ließen sich alle samt der selbstgemachten Salate und des selbstgebackenen Brotes gut schmecken, bevor der Ausflug in harmonischer Runde ausklang.
Am Dienstag, 6. August, steigen die Chormitglieder schon wieder aus Rad. Dann steht ab 17.30 Uhr unter der Regie des zweiten Tenors die traditionelle Sommerpausen-Radtour für die Sänger auf dem Programm.

Kontakt

Impressum

Sitemap