E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Telefon: 02523 / 7442

IMG 7506NEU Netz

50 Jahre Gaststätte Berlinghoff und 50 Jahre "Lyra"-Vereinslokal: „Lyra“-Vorsitzender Martin Neitemeier (rechts) gratulierte Erika und Ingo Berlinghoff am 1. Dezember zum Doppeljubiläum und bedankte sich herzlich für fünf Jahrzehnte allerbeste Gastfreundschaft.

„Lyra“ dankt für 50 Jahre Gastfreundschaft

Für Erika Berlinghoff und ihren Sohn Ingo von der gleichnamigen Gaststätte am Freudenberg 5 sowie für den Männergesangverein „Lyra“ Wadersloh ist der 1. Dezember in diesem Jahr ein besonderer Tag gewesen: Denn vor genau 50 Jahren, also am 1. Dezember 1970, hatte Erika Berlinghoff mit ihrem 2013 verstorbenen Mann Alfons die alteingesessene Lokalität unweit der Margareta-Kirche von der Familie Tecklenborg übernommen - und folglich ist „Brille“ nunmehr genauso lange auch das Vereinslokal der „Lyra“. Am Freudenberg 5 ist der Männerchor insgesamt schon seit 75 Jahren zu Hause.

Gern hätten alle Sänger am ersten Dezember-Tag Erika und Ingo Berlinghoff persönlich und mit einem netten Ständchen gratuliert, zumal der Jubiläumstag ausgerechnet auf einen Dienstag und damit auf einen regulären „Lyra“-Übungstag fiel. Aber die Corona-Pandemie-Beschränkungen erlaubten einen „großen Bahnhof“ nicht. So überbrachte der Vorsitzende Martin Neitemeier allein Grüße und Glückwünsche des Chores und dankte für „fünf Jahrzehnte bestes Miteinander“.

Neitemeier würdigte in besonderer Weise die außergewöhnliche Gastfreundschaft sowie die legendäre Geselligkeit und Gemütlichkeit des Hauses.  „Ein besseres Vereinslokal kann man sich nicht wünschen“, so der „Lyra“-Vorsitzende. Er hatte dabei besonders die fürsorgliche Rund-um-Betreuung bei den wöchentlichen Proben sowie das Entgegenkommen bei vielen Chorveranstaltungen im Blick – von den Besuchen befreundeter Chöre bis hin zu eigenen Kochaktionen. „Brille“ habe die 2008 auf Anregung der „Lyra“ vom Chorverband Nordrhein-Westfalen verliehene und draußen im Eingangsbereich für jedermann sichtbare Auszeichnung „Gasthaus für Chöre“ mehr als verdient, so Neitemeiers Fazit.

Erika und Ingo Berlinghoff freuten sich über die lobenden Worte ebenso wie über die herzlichen Glückwünsche und dankten ihrerseits den Sängern der „Lyra“ für ihre jahrzehntelange Treue. „Wir haben gemeinsam viele schöne Stunden erlebt“, so die Berlinghoffs. Für beide Seiten steht fest, dass das doppelte Jubiläum im kommenden Jahr nachgefeiert wird, wenn es die Corona-Lage zulässt. Zunächst einmal gilt für die Vereinswirte wie für die Sänger:  Bleibt gesund.  

 

Kontakt

Impressum

Sitemap