E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Telefon: 02523 / 7442

IMG 7652 2aWir trauern um unseren Sangesbruder und Ehrennotenwart Josef Franz Grawe, der am Dienstag, 16. November, im Alter von 84 Jahren gestorben ist. Wir sind traurig, denn wir haben einen treuen und engagierten Sänger verloren, dessen Herz mehr als 60 Jahre für die "Lyra" geschlagen hat. 55 Jahre davon hat Josef Franz äußerst gewissenhaft und pflichtbewusst das verantwortungsvolle Amt des Notenwarts ausgefüllt und in dieser Zeit insgesamt fünf Dirigenten und drei Vorsitzenden als wichtige Unterstützung zur Seite gestanden. Für dieses herausragende Engagement ist Josef Franz mehrfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit der echt goldenen Ehrennadel mit Brillanten des Chorverbands Nordrhein-Westfalen. 2017 hat die "Lyra" ihn zum Ehrennotenwart ernannt. Josef Franz hat sich um unseren Chor sehr verdient gemacht. Er war uns ein guter Freund und Wegbegleiter. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren und ihn nicht vergessen.

Kontakt

Impressum

Sitemap