E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Telefon: 02523 / 7442

Jubilare Homepage

Ausgezeichnete „Lyra“-Sänger aus Wadersloh: (v.l.) Franz-Josef Börste, der Vorsitzende des Sängerkreises Emsland, mit den Jubilaren Heinz Bücker und Ferdinand Fleiter sowie dem zweiten „Lyra“-Vorsitzenden Franz-Josef Niehüser.         

Heinz Bücker und Ferdinand Fleiter mit Gold geehrt

Mit Heinz Bücker und Ferdinand Fleiter sind bei der zentralen Jubilarfeier des Sängerkreises Emsland im Rathaus in Ahlen auch zwei verdienstvolle „Lyra“-Sänger ausgezeichnet worden. Seit 1972 Jahren gehören sie dem Wadersloher Männerchor an und haben sich in nunmehr 50 Jahren sehr aktiv in das Vereinsleben eingebracht.

IMG 3307Heinz Bücker aus dem ersten Tenor war zunächst zweiter Notenwart, später dann Kassierer und schließlich von 1989 bis 2013 zweiter Vorsitzender. Ferdinand Fleiter aus dem zweiten Bass fördert den Verein seit seinem Eintritt auf vielfältige organisatorische Weise und arbeitete vor allem fast 40 Jahre als Notenwart.

Aus der Hand des Sängerkreis-Vorsitzenden Franz-Josef Börste erhielten die Goldjubilare in Ahlen außer einer Urkunde das Ehrenzeichen in Gold des Deutschen Chorverbands sowie einen Ehrenausweis des Chorverbands Nordrhein-Westfalen.IMG 3313 Im Jahr 2010 waren die beiden Sangesbrüder bereits für ihre 30-jährige Arbeit im „Lyra“-Vorstand mit der Verdienstplakette in Gold des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden.

Zur erneuten Ehrung für 50 Jahre als aktive „Lyra“-Sänger gratulierte Vorsitzender Martin Neitemeier seinen Mitstreitern Heinz Bücker und Ferdinand Fleiter noch in Ahlen im Beisein einer kleinen Abordnung des Vereins und dankte ihnen für ihren Einsatz und ihre Treue. In gebührendem Rahmen werden die Auszeichnungen demnächst bei der Generalversammlung im Kreis aller Sangesbrüder im Vereinslokal Berlinghoff gewürdigt.

Kontakt

Impressum

Sitemap