E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Telefon: 02523 / 7442

IMG 4242aWerben für das gemeinsame, eintrittsfreie Konzert der Männerchöre aus Liesborn, Herzfeld-Hovestadt und Wadersloh am Sonntag, 14. Mai, ab 18 Uhr im Johanneum Wadersloh: die Dirigenten Witold Baczkowski (links) und Jörg Bücker.

Drei Männerchöre singen im Johanneum - Eintritt frei

Wadersloh/Lippetal. Die Männergesangvereine „Frohsinn“ Liesborn, Herzfeld-Hovestadt und „Lyra“ Wadersloh laden für Sonntag, 14. Mai, zu einem gemeinsamen Konzert ein. Unter dem Motto „Lasst uns Freunde sein“ wird ab 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums Johanneum in Wadersloh ein bunter Meldodiestrauß präsentiert. Interessierte Zuhörer und Freunde der Männerchormusik aus der Region sind willkommen. Dank einer Spende der Volksbank Beckum-Lippstadt ist der Eintritt frei.

 

Vor vielen Jahren haben sich die drei Männergesangvereine regelmäßig zu sogenannten Freundschaftssingen getroffen. Mit dabei war seinerzeit auch stets der Kirchenchor St. Cäcilia Benteler, der an dem jetzt geplanten Konzert aus Termingründen leider nicht teilnehmen kann. Hintergrund dieser gemeinsamen musikalischen Begegnungen war damals das Amt Liesborn-Wadersloh. Zu dieser kommunalen Verwaltungseinheit gehörten auch die Gemeinden Benteler und Herzfeld. Das Freundschaftssingen der Männerchöre hatte jahrzehntelang bestand, wurde dann allerdings aufgrund vielfältiger anderer Verpflichtungen der Chöre in ihren Orten eingestellt.

Jetzt haben sich die Gesangvereine auf Initiative der „Lyra“ Wadersloh entschlossen, mal wieder ein gemeinsames Konzert zu geben. Am 14. Mai im Johanneum werden die Liesborner Sänger unter anderem die Reinhard Mey Hits „Über den Wolken“ und „Merci Cherie“ präsentieren. Die Herzfelder haben „Wunder gescheh’n“ von Nena und „Ein graues Haar“ von Pur im Gepäck, während die „Lyra“-Sänger die „Diplomatenjagd“ von Reinhard Mey und den „Kriminaltango“ von Piero Trombetta einstudiert haben. Die Chöre aus Liesborn und Wadersloh werden von Witold Baczkowski (Lippstadt) geleitet, die Herzfelder Sänger von Jörg Bücker (Wadersloh). Beide Dirigenten werden das Programm zudem mit zwei instrumentalen Stücken für Horn und Klavier von Franz Strauss und Francisco Tárrega bereichern.

Kontakt

Impressum

Sitemap