E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Telefon: 02523 / 7442

ida"Lyra" singt gemeinsam mit dem MGV Herzfeld-Hovestadt

Der Männergesangverein (MGV) „Lyra“ Wadersloh hat zusammen mit dem MGV Herzfeld-Hovestadt am Freitag, 15. September, eine geistliche Abendmusik in der Wallfahrtsbasilika St. Ida in Herzfeld gestaltet. Das traditionelle Chorkonzert im Rahmen der Ida-Woche war mit dem Motto der Woche „Habt Vertrauen – Ich bin es …“ überschrieben. Der Eintritt war frei. Um Spenden für die Rumänienhilfe Lippetal wurde gebeten.

01aDie beiden befreundeten Männerchöre sind nicht nur jeweils einzeln mit verschiedenen Kompositionen aufgetreten, sondern haben unter der Leitung des Herzfelder Basilikaorganisten Jörg Bücker drei Lieder auch gemeinsam gesungen: die „Motette“ von Hans-Georg Nägeli, die bekannten Irischen Segenswünsche und in einem besonderen Arrangement die Kompositionen „Preis und Anbetung“ von Johann Christian Heinrich Rinck.

02aDie „Lyra“ Wadersloh unter Leitung von Witold Baczkowski (Bild oben) steuerte zudem unter anderem „Der Herr ist mein Hirt“ von Bernhard Klein, das geistliche Volkslied „Näher mein Gott zu dir“ und den „Abendfrieden“ von Franz Schubert bei. Zum Programm des Benefizkonzertes gehörten auch Werke für Horn und Flügel bei, die beide Chorleiter gemeinsam  darboten.

Kontakt

Impressum

Sitemap