E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02523 / 7442

backhaus

Am Backhaus in Diestedde machte die Sänger Station und ließen sich die geschichte und die Nutzung des Gebäudes erläutern.

Viele Sänger radeln durch die Gemeinde

Mit 28 Aktiven hat die Sommerpausen-Radtour der Aktiven des Männergesangvereins „Lyra“ Wadersloh eine sehr gute Resonanz gefunden. Die von den Sängern des zweiten Tenors vorbereitete Fahrt führte vom Vereinslokal Berlinghoff zunächst durch die Bauerschaft Geist nach Diestedde.  Im Backhaus nahe der Kirche warteten bereits kühle Erfrischungen auf die Radler. Ferner gab es dort einige interessante Informationen zu dem Treffpunkt und Veranstaltungsort des Heimatvereins.

kirschen

Nach der Pause ging es mit dem Rad wieder in Richtung Wadersloh zum Hof Sterthoff in Basel. Dort ließen sich die Sänger die Vielfalt des Gemüse- und Obstanbaus erläutern. Besonders beeindruckend war der Blick in das große Süßkirschen-Folienhaus. Zurück am Vereinslokal, ließen sich die Sänger diesmal nicht Bratwürstchen vom Grill, sondern  Bratkartoffeln und  Spiegeleier aus der großen Pfanne schmecken. Die erste Chorprobe nach der Sommerpause findet am Dienstag, 11. August, ab 20 Uhr im Vereinslokal Berlinghoff auf dem Freudenberg statt. Interessenten sind willkommen.

Kontakt

Impressum

Sitemap