E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02523 / 7442

online

Zwei Tage in Wadersloh zu Gast

Am Wochenende,  14./15. Juni 2008, hat der Männergesangverein „Lyra“ Wadersloh Besuch aus dem Eichsfeld empfangen. Der Männerchor „Arion“ aus Leinefelde war zwei Tage im südöstlichen Münsterland zu Gast. Mit den Sängern aus Thüringen verbindet die Wadersloher schon seit 1990 eine besondere Chorfreundschaft.

Im Mittelpunkt der neuerlichen Begegnung standen neben der Musik das Miteinander in den Familien, das gemütliche Beisammensein und Feiern in großer Runde sowie ein Abstecher zum Museum Abtei Liesborn. Auch eine Rundfahrt durch die Gemeinde unter dem Blickwinkel „Wirtschaft und Arbeitsplätze“ brachte den Gästen die Großgemeinde näher. Im Gepäck hatten die „Arion“-Sänger am Wochenende außer einigen flotten Liedern auch die Messe in F Dur von Josef Rheinberger, die am Samstag in der Vorabendmesse in St. Margareta unter der Leitung von Ekkehard Kühler zu Gehör gebracht wurde.  Das Abschiedsständchen im Schatten der frisch eingerüsteten Margareta-Pfarrkirche am Sonntagnachmittag war selbstverständlich.
Aktuelle Bilder von dem Besuch finden Sie in der "Fotogalerie".

 

Kontakt

Impressum

Sitemap